Ingram Micro befördert Gerhard Schulz zum Europa-Chef

7. Juni 2013 - Gerhard Schulz übernimmt per 1. August das Amt des Europa-Chefs bei Ingram Micro. Es wird in dieser Funktion direkt an CEO Alain Monié berichten.

Ingram Micro hat Gerhard Schulz (Bild), bis anhin Vorsitzender der Geschäftsführung von Ingram Micro Distribution, zum Europa-Chef ernannt. Er tritt seine Stelle per 1. August dieses Jahres an. Bis dahin wird er weiterhin als Senior Vice President Central and Eastern Europe für die Geschäfte in Deutschland, Österreich, Ungarn und der Schweiz verantwortlich zeichnen. Sein Nachfolger soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Als Senior Executive Vice President Europe von Ingram Micro wird Schulz ab 1. August direkt an CEO Alain Monié berichten. Ausserdem wird er durch die Beförderung auch ein Mitglied des Executive Leadership Teams.

"Die neue Verantwortung als Europa-Chef ist eine spannende Aufgabe – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem neuen Team in 16 europäischen Ländern. Mein Ziel ist es, dass wir als Ingram Micro unsere Marktpositionen ausbauen, auch indem wir das Geschäftsmodell weiter diversifizieren und das Lösungsgeschäft stärken", lässt sich Schulz zitieren.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024