Brother kauft Kodaks Scanner-Sparte

16. April 2013 - Der einstige Branchenprimus Kodak will sich nun auch vom Scanner-Geschäft trennen, um seinen Neustart zu finanzieren. Das komplette Geschäft geht an Brother zum Preis von 210 Millionen Dollar.

Der im Konkurs stehende Fotospezialist Kodak hat sich mit Brother über den Verkauf der kompletten Dokumenten-Scanner-Sparte geeinigt. Der Druckerhersteller übernimmt das Scanner-Geschäft inklusive Software und Services zum Preis von 210 Millionen Dollar, wie Kodak mitteilt. Mit dem Verkauf übernimmt Brother ausserdem Verbindlichkeiten, die sich per Ende vergangenes Jahr auf 67 Millionen Dollar beliefen. Das für das Insolvenzverfahren zuständige Gericht muss dem Deal allerdings noch zustimmen. Zudem behält sich Kodak vor, für den Verkauf noch nach einem "höheren oder besseren Angebot" Ausschau zu halten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024