Retarus kümmert sich um E-Mail Verschlüsselung bei AVL List

28. Februar 2013 - Um seine E-Mails vor Industriespionage sicher zu machen, setzt AVL List auf die Messaging-Kompetenz von Retarus.

AVL List, Entwickler von Automobil-Antriebstechnik, setzt für seine Managed E-Mail Services auf Retarus. "Unsere an Retarus gestellten Anforderungen waren keineswegs trivial", erklärt Reinhard Knie von Atos IT Solutions and Services, dem IT-Dienstleister von AVL. "Gefordert war eine leistungsfähige und schnell zu implementierende Komplettlösung, die über herkömmliche E-Mail Security Features zum Schutz vor Spam und Viren hinausgeht." Von zentraler Bedeutung war die Sicherung des geschäftskritischen Mail-Verkehrs vor Industriespionage. Dazu richtete Retarus TLS-Verbindungen (Transport Layer Security) zu Automobilherstellern und Zulieferern ein. Darüber hinaus steht auch eine optinale Verschlüsselung per PGP zur Verfügung. Retarus übernimmt die Schlüsselverwaltung für AVL. (tsi)

Copyright by Swiss IT Media 2024