Centrum Bank setzt auf B-Source

11. Dezember 2012 - Die Centrum Bank hat in Vaduz und in Zürich am 1. Oktober die Migration auf B-Source Master abgeschlossen. Dies ermöglicht dem Finanzinstitut die Fokussierung auf seine Kernkompetenz, das Private Banking.

Die Centrum Banken in Vaduz und Zürich haben am 1. Oktober auf B-Source Master migriert und verfügen somit nun über eine umfassende Business Process Outsourcing (BPO)-Lösung. Für die Umsetzung des Projekts wurde laut B-Source weniger als ein Jahr benötigt. Dank der Lösung soll es der Centrum Bank nun möglich sein, sich vermehrt auf ihre Kernkompetenz, das Private Banking, zu konzentrieren.

"Der strukturelle Umbruch auf den Finanzplätzen Liechtenstein und Schweiz sowie die steigenden regulatorischen Anforderungen erhöhen den Druck auf die Banken. Dies bedingt eine weitere Professionalisierung des Leistungsangebots und die Notwendigkeit des effizienteren Einsatzes von Ressourcen. Dank der BPO-Lösung von B-Source, die auf der Kernbankensoftware von Avaloq aufbaut, können wir unseren Kunden auch in Zukunft Servicequalität und moderne Dienstleistungen bieten", erklärt Florian Marxer, Verwaltungsratspräsident der Centrum Bank, die Entscheidung für B-Source. Und Markus Gröninger, CEO von B-Source, führt die Vorteile der Partnerschaft für den Lösungsanbieter an: "Die Centrum Bank ist ein wichtiger Kunde für B-Source. Dank dem Gewinn der ersten Bank in Liechtenstein können wir unsere Präsenz vor Ort steigern." (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024