Microsoft Surface Pro ab 899 Dollar erhältlich

30. November 2012 - Microsoft hat die Preise für die zwei Modelle des für Januar angekündigten Tablet Surface Pro auf Intel-Basis bekanntgeben.

Während das Microsoft-Tablet auf ARM-Basis, Surface RT, gleichzeitig mit Windows 8 auf den Markt gekommen ist, steht die Lancierung von Surface Pro noch aus. Das Windows-8-Tablet, bei welchem statt ARM ein Core-i5-Prozessor von Intel zum Zuge kommt, wird im Januar 2013 veröffentlicht.

Nun hat Panos Panay, General Manager von Microsoft Surface, in einem Blogeintrag Details zu den Preisen von Surface Pro verraten. Demnach wird das Modell mit einem Speicher von 64 GB 899 Dollar kosten, während die 128-GB-Version mit 999 Dollar zu Buche schlagen wird.

Derweil meldete "The Verge", dass der Akku des Surface Pro etwa halb so lange hält wie derjenige des Surface RT. Dies habe Microsoft auf eine Twitter-Anfrage eines Users bekanntgegeben. Laut "The Verge" ist die geringere Akkulaufzeit des Surface Pro keine Überraschung. Das Gerät verfüge zwar über einen grösseren Akku als das Surface RT, sei aber auch mit einem stärkeren Prozessor und einem Display mit einer höheren Auflösung ausgestattet. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024