Atos Schweiz ernennt neuen Finanzchef

26. September 2012 - Xavier Suchel hat vom Atos-Hauptquartier in Paris in die Schweiz gewechselt und per September das Amt des CFO der Schweizer Niederlassung übernommen.

Die Schweizer Niederlassung des weltweit tätigten IT-Dienstleisters Atos hat einen neuen CFO. Per 1. September hat Xavier Suchel (Bild) das Amt des Finanzchefs übernommen. Er folgt auf Edwin Schulz, der seit dem Weggang von Rolf Lichtin im Juni 2012 interimistisch als CFO tätig war.

Suchel arbeitet bereits seit Anfang 2008 bei Atos und war zu Beginn in verschiedenen Positionen im Bereich Controlling und Finanzwesen am Pariser Hauptsitz des Unternehmens tätig. Zuletzt war er Senior Global Business Unit Controller und in dieser Funktion auch mit der Zusammenführung der Teams von Atos und Siemens IT Solutions and Services beschäftigt.

"Xavier Suchel kennt Atos und seine Prozesse bestens und verfügt über langjährige Controlling- und Audit-Erfahrung. Mit dieser Kombination bringt er die besten Voraussetzungen für die Position des CFO mit", meint Walter Kägi, CEO von Atos Schweiz. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024