Das Boll Channel Happening 2012 in Bildern

29. August 2012 - Auch am diesjährigen Channel Happening des IT-Security-Distributors Boll Engineering stiessen die Live-Präsentationen sowie die Panel-Diskussion auf Anklang. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und hat den Tag in Bildern festgehalten.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr (Swiss IT Reseller berichtete), hat der IT-Security-Distributor Boll Engineering 2012 zu seinem zweiten Boll Channel Happening geladen, das als Symbiose von Business und Party, Tiefgang und Genuss angekündigt wurde. Auch in diesem Jahr fanden sich dazu am 28. August im Kultur & Kongresshaus in Aarau zahlreiche geladene Reseller ein. Ihnen wurden Live-Präsentationen und Know-how-Transfer geboten, aber auch das Networking kam nicht zu kurz. Zu den Referenten zählten Sidarion-Geschäftsführer Peter Stiegler, der unter dem Titel "Security-Konsolidierung mit UTM-Appliances" aufzeigte, warum Best-of-Breed-Lösungen nicht immer ein probates Mittel sind, sowie Franz Kaiser von Fortinet, der die zehnjährige Firmengeschichte von Fortinet skizzierte.

Ebenfalls Anklang fand die anschliessende Panel-Diskussion, die sich um Erfolgsfaktoren für den Channel drehte. Dabei stand unter anderem die Frage, welche Produkte und Dienstleistungen Reseller für den Erfolg benötigen, im Zentrum.

Bevor schliesslich die Party mit Musik und kulinarischen Leckerbissen startete, gewährte Dr. Thierry Strässle den Teilnehmern des Boll Channel Happening 2012 noch einen Einblick in das Wirken des Paul Scherrer Instituts (PSI), dem grössten Forschungszentrum für Natur- und Ingenieurwissenschaften in der Schweiz. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024