Groupon eröffnet Niederlassung in Berlin

11. Juli 2012 - Groupon eröffnet eine neue Niederlassung in Berlin. Der Standort soll am 19. Juli seine Tore öffnen und Platz für mehr als 1000 Mitarbeiter bieten.

Das Schnäppchenportal Groupon wird in Berlin eine neue Niederlassung eröffnen. Der neue Bürokomplex soll am 19. Juli eröffnet werden und Platz für mehr als 1000 Mitarbeiter bieten. Das Unternehmen will von dort aus künftig die Geschäftsbereiche Online Marketing, Finance sowie Product und IT in über 40 Ländern steuern. Berlin ist nach Chicago laut eigenen Angaben bereits jetzt der zweitgrösste Standort von Groupon. Bisher waren die Büros in der deutschen Stadt jedoch auf mehrere Standorte verteilt. Dies soll sich mit der neuen Niederlassung ändern, wo alle Abteilungen unter einem Dach vereint sein werden.

Laut einem Bericht von "Netzwertig.com" soll der neue Standort in Berlin zum neuen internationalen Headquarter von Groupon werden. Diese Information sei jedoch falsch, erklärt Groupon-Sprecherin Sophie Guggenberger gegenüber "Swiss IT Reseller". Der internationale Hauptsitz von Groupn bleibt auch weiterhin in Schaffhausen, wo aktuell rund 40 Personen beschäftigt sind. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024