Sony kauft Game-Streaming-Anbieter

3. Juli 2012 - Sony übernimmt Gaikai, einen Spezialisten für Spiele-Streaming. Mit der gekauften Technologie will Sony künftig vermehrt Cloud-Dienste anbieten.

Sony hat für 380 Millionen Dollar das Unternehmen Gaikai übernommen. Gaikai ist spezialisiert auf das Streaming von Game-Inhalten. Sony soll nun laut Berichten mit der gekauften Technologie künftig einen Cloud-Service anbieten, aus dem vermehrt Entertainment-Inhalte auf die Endgeräte der Kunden gestreamt werden sollen. Die Rede ist dabei von einem noch nie gesehenen Cloud-Unterhaltungsangebot. Spekuliert wird, dass die Streaming-Technologie sowohl für die Playstation-Plattform als auch für die Sony-Smart-TVs eingesetzt werden wird. Aber auch das Streaming von Inhalten auf PCs, Tablets und Smartphone ist möglich. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024