Avnet kauft Magirus

2. Juli 2012 - Avnet hat verlauten lassen, eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober unter Dach und Fach sein.

Avnet will Magirus kaufen. Der US-Distributor hat verlauten lassen, eine entsprechende Kaufvereinbarung für die Übernahme des in Europa tätigen VADs unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober abgeschlossen werden – den Segen der Regulierungsbehörden vorausgesetzt. Mit der Akquisition will Avnet seine Position in Europa und im Nahen Osten verbessern, wie das Unternehmen mitteilt, und vor allem auch von der Expertise und vom Know-how von Magirus profitieren können.

Magirus hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 530 Millionen US-Dollar gemacht und soll in Avnets EMEA-Geschäft integriert werden, Details zum Übernahmepreis wurden nicht publik gemacht. Sowohl Avnet wie auch Magirus sind auch in der Schweiz präsent, Avnet mit einem Sitz in Rüschlikon, Magirus in Zug sowie in Petit-Lancy. Wie es mit den Schweizer Sitzen weitergeht, dürfte sich dann im Herbst zeigen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024