HP Schweiz baut Management um

5. Juni 2012 - Marcel Borgo übernimmt die PC-und Drucker-Abteilung in der Schweiz, während Daniel Tschudi und Robert Wigger europäisch tätig werden.

Die Teppichetage von HP Schweiz wird grundlegend umgebaut, wie "Inside-channels" unter Berufung auf eine interne E-Mail von HP-Schweiz-Chefin Hauke Stars berichtet und HP gegenüber "Swiss IT Reseller" inzwischen auch bestätigt hat. Als Grund für die Reorganisation wird die Zusammenlegung der PC- und Drucker-Abteilung genannt, die HP weltweit beschlossen hat.

In der Schweiz wird das PC- und Drucker-Business von Marcel Borgo (Bild) übernommen, der bis anhin für das PC-Geschäft verantwortlich zeichnete und neu nun Country Manager der Printing und Personal Systems Group (PPS) wird. Daniel Tschudi, bis anhin zuständig fürs Printer-Geschäft in der Schweiz, wird derweil Verkaufsleiter für das Grosskundengeschäft in den Bereichen Managed Print Services und Arbeitsplatz-Komplettlösungen von HP in Westeuropa, so "Inside-channels" weiter. (mw)

Ebenfalls eine Herausforderung in HPs EMEA-Geschäft übernimmt derweil Robert Wigger (Bild), der bis anhin für das Schweizer Business in den Bereichen Server, Speicher und Netzwerk (Country Manager Enterprise Servers, Storage & Networking) inne hatte. Wigger bekommt laut dem Bericht die Verantwortung für die Geschäfte mit Service-Providern sowie für das Cloud-Business innerhalb der neuen Enterprise Group bei HP EMEA. Hauke Stars wird derweil nebst ihrer Aufgabe als Country Manager Schweiz auch Wiggers bisherige Aufgaben übernehmen.

Und schliesslich vermeldet "Inside-channels" auch noch, dass Adrian Müller, der die letzten anderthalb Jahre den Verkauf im PC-Business im westeuropäischen Grosskundengeschäft verantwortete, neu die Verantwortung für den Verkauf der PPS-Abteilung für Grosskunden und den Public Sektor im EMEA-Raum übernehmen wird. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024