OLED-TVs: Sony und Panasonic prüfen Zusammenarbeit

16. Mai 2012 - Gibt es bald von Sony und Panasonic gemeinsam entwickelte und produzierte Fernseher? Angeblich planen die beiden Elektronikriesen eine Kooperation im OLED-Bereich.

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen berichtet, befinden sich die beiden japanischen Elektronikriesen Sony und Panasonic gegenwärtig in Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit für die Entwicklung oder Produktion der nächsten TV-Generation, den OLED-TVs. Damit sollen die grossen Herstellungskosten der neuen Displays gesenkt werden. Noch sollen sich die Gespräche allerdings erst ganz am Anfang befinden und es bestehe die Chance, dass man sich nicht einig werde oder noch weiter Partner hinzu stossen, heisst es weiter. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2023