Swisscom lanciert Online-Marketing-App für KMU

4. Mai 2012 - Das neue Online-Marketing-App "Tweasy" von Swisscom soll KMU dabei unterstützen, ohne grosses technisches Wissen Online-Marketingkampagnen zu verwirklichen – sei es mittels Mini-Websites, Newsletter oder Umfragen.

Swisscom hat eine neue Online-Marketing-Applikation für KMU lanciert. Mit der Anwendung "Tweasy" können Unternehmen laut dem Telekomriesen unter anderem Mini-Websites erstellen, Newsletter versenden oder Umfragen durchführen. Da die App webbasiert ist, können Firmen die Funktionalitäten ohne Software-Installation nutzen. In einer ersten Testphase wurde Tweasy laut Swisscom bereits mit 30 KMU getestet – unter anderem bei der Firma Edel & Stark: "Es war wirklich spannend, die Umsetzung der Verbesserungsvorschläge und die Optimierung der Applikation mitzuerleben", meint Benedikt Lüchinger, COO der Edel & Stark, zu der Teilnahme am Pilotprojekt. Tweasy soll es KMU ermöglichen, auch ohne grosses Marketingbudget und technisches Wissen Online-Marketingkampagnen umzusetzen. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024