Dell übernimmt Wyse Technology

3. April 2012 - Dell gibt die Übernahme des Cloud-Client-Computing-Spezialisten Wyse Technology bekannt und ergänzt damit sein Angebot im Bereich Desktop-Virtualisierung.

Der kalifornische Cloud-Client-Computing-Spezialist Wyse Technology wechselt in den Besitz von Dell. Mit dieser Übernahme will der PC-Bauer sein Desktop-Virtualisierungsportfolio ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Durch Wyse könne Dell seine Fähigkeiten in diesem Bereich erweitern und neue Lösungen und Services anbieten. Das Wyse-Portfolio umfasst Thin-Client-Lösungen mit Management-, Desktop-Virtualisierungs- und Cloud-Software. Die Akquisition soll im zweiten Quartal von Dells Fiskaljahr 2013 abgeschlossen werden. Angaben zum Kaufpreis werden keine gemacht.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024