Millionenbetrag für Dswiss

20. März 2012 - Internet-Datensafe-Spezialist Dswiss hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde durchgeführt und ist so an einen Millionenbetrag gekommen. Oliver Lüthold übernimmt zudem einen Sitz im Verwaltungsrat.

Dswiss, spezialisiert auf Internet-Datensafes, hat nach eigenen Angaben erfolgreich eine Finanzierungsrunde durchgeführt, um sein Datensafe-Angebot in der Schweiz ausbauen zu können. Man werde mit der siebenstelligen Investitionssumme den bestehenden Online-Speicher Securesafe erweitern und stärker am Schweizer Markt positionieren. "Die zusätzlichen Mittel erlauben Dswiss in kürzerer Zeit noch mehr Privatpersonen in der Schweiz mit dem Internet-Datensafe anzusprechen und auch mehr Dokumentenlieferanten für die Zustellung von Daten zu gewinnen", erklärt Christian Schwarzer (Bild), CEO der Dswiss.

Für die Umsetzung der angestrebten Ziele übernimmt Olivier Lüthold per sofort einen Sitz im Verwaltungsrat von Dswiss. Olivier Lüthold verfügt über langjährige unternehmerische Erfahrung beim Aufbau von Firmen sowohl als Investor wie auch als aktives Management-Team-Mitglied. Er ist Verwaltungsratsmitglied verschiedener internationaler Unternehmen in den Bereichen IT und Hightech. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024