Logitech macht neuen Präsidenten zum CEO

16. März 2012 - In der Person von Bracken Darrell hat der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller einen neuen Präsidenten gefunden. Und per Anfang 2013 wird Darrell von Guerrino De Luca die Position des CEO erben.

Ab dem 9. April amtet Bracken Darrell (Bild) bei Logitech neu als Präsident, wie der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller mitteilt. In dieser Funktion wird der 49-Jährige direkt an CEO Guerrino De Luca berichten und verantwortet die Bereiche Forschung und Entwicklung, Verkauf und Marketing, Produktion, Supply Chain, IT, HR und rechtliche Bereiche. Zudem wird Darrell per 1. Januar 2013 die Nachfolge von De Luca als Chief Executive Officer (CEO) antreten. De Luca hatte die Führung des Unternehmens im Sommer 2011 interimistisch übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). "Der Verwaltungsrat und ich glauben, dass Bracken die richtige Person ist, um unsere Firma erneut zu Wachstum führen wird. Ich freue mich, mit ihm während seines Übergangs vom Präsidenten zum CEO zusammenzuarbeiten", so De Luca.

Vor seinem Wechsel zu Logitech war Darrell bei Whirlpool tätig, wo er als Executive Vice President und als President von Whirlpool in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) amtete. Weitere Stationen seiner Karriere waren Procter & Gamble, General Electric, Pepsi und Arthur Anderson. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024