IBM verlegt Nordosteuropa-Hauptsitz von Zürich nach Madrid

9. Februar 2012 - IBM bringt seine beiden bisherigen europäischen Hauptstandorte in Madrid unter ein Dach. Davon unberührt bleibt die Schweizer Niederlassung von Big Blue.

IBM baut eine einzige, europaweite Management-Organisation auf und legt, wie die "Handelszeitung" berichtet, seine beiden bisherigen europäischen Hauptstandorte für Nordosteuropa und Südwesteuropa in Madrid zusammen. Davon betroffen ist auch die Schweiz, befand sich der Hauptsitz der Region Nordosteuropa bisher doch in Zürich.
IBM-Sprecherin Susan Orozco bestätigte den Standortwechsel gegenüber der Zeitung und fügte an, dass davon weder IBM Schweiz noch das IBM-Labor und das Nanotechnologie-Center in Rüschlikon tangiert seien. Von der Reorganisation sollen rund 40 Mitarbeiter betroffen sein. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024