Rekordumsatz bei Bechtle

2. Februar 2012 - Der IT-Dienstleister Bechtle konnte seine Unternehmensziele erreichen und schliesst das Geschäftsjahr 2011 mit einem Rekordumsatz von rund 2 Milliarden Euro ab. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen massiv zulegen.

Freude herrscht bei Bechtle: Der deutsche Konzern konnte seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um fast 16 Prozent auf rund 2 Milliarden Euro steigern und hat damit seine ambitionierten Ziele erreicht. Der Gewinn vor Steuern (EBT) wird mit 86 Millionen Euro beziffert, gegenüber 2010 ein Plus von 39 Prozent.

Bechtle konnte allein im vierten Quartal 585 Millionen Euro umsetzen und erzielte damit das beste Ergebnis der Firmengeschichte. "In einem äusserst unruhigen wirtschaftlichen Umfeld" habe man sogar die "bisherigen Rekordwerte aus dem Vorjahr nochmals leicht übertreffen" könne, freut sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Olemotz.

Die endgültigen Zahlen will Bechtle Mitte März vorlegen.
(rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024