Vertec mit deutlichem Umsatzplus

12. Januar 2012 - Vertec konnte im vergangenen Jahr über 50 neue Kunden gewinnen, darunter auch einige Schweizer Software-Häuser. Der Umsatz wuchs insgesamt um 40 Prozent.

Der Schweizer ERP- und CRM-Hersteller Vertex konnte sein Geschäft im vergangenen Jahr deutlich ausbauen. Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung erklärt, konnte man 2011 über 50 neue Kunden aus der Schweiz und Deutschland gewinnen. Sie waren zu einem grossen Teil dafür verantwortlich, dass Vertex seinen Lizenzumsatz um über 30 Prozent und den Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent steigern konnte.

"Das erhebliche Wachstum ist vor allem darauf zurückzuführen, dass 2011 einige multinationale Dienstleister Vertec eingeführt haben und wir uns in Deutschland im Bereich der Consultants weiter etablieren konnten", erklärt Marketing- und Verkaufsleiter Urs Berli (Bild). Auch mehrere Software-Häuser wie die Crealogix-Gruppe, Elca Informatik, Informatique-MTF oder Garaio haben im vergangenen Jahr auf Vertec migriert. Damit sollen aktuell 550 Unternehmen auf Vertec-Lösungen setzen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024