ISO zertifiziert Services von Steria Schweiz

16. Dezember 2011 - Steria Schweiz hat für seinen Bereich Business Operations Services die ISO-Zertifizierung ISO/IEC 27001 erhalten.

Die Geschäftseinheit Business Operations Services bei Steria Schweiz ist für Managed Services verantwortlich. Wie das Unternehmen nun meldet, wurde diese Sparte im Oktober 2011 ISO/IEC 27001 zertifiziert. Diese Zertifizierung bestätige die Sicherheit sowie die hohe Qualität der Dienstleistungen von Steria Schweiz. Zudem gehöre man zu den ersten Outsourcing-Anbietern hierzulande, die diese Zertifizierung von unabhängiger, externer Stelle bestätigt erhalten habe. Der Prozess bis zur Zertifizierung habe rund ein Jahr gedauert. Zudem werde nun jährlich ein Audit stattfinden, bei dem der Management-Prozess überprüft werde.

Die Norm ISO/IEC 27001 spezifiziert die Anforderungen für die Planung, die Einführung, den Betrieb, die Überwachung sowie die Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) unter Berücksichtigung der geschäftlichen Anforderungen und Ziele sowie der damit verbundenen Risiken.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024