Apple ernennt neuen VR-Präsidenten

16. November 2011 - Der neue Verwaltungsratspräsident von Apple heisst Arthur Levinson und ist bereits seit vielen Jahren für Apple tätig. Ausserdem wurde Robert Iger neu in den VR gewählt.

Apple hat einen Nachfolger für den Anfang Oktober verstorbenen Steve Jobs als Chef des Verwaltungsrates gefunden. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man Arthur Levinson zum neuen Chairman of the Board ernannt. Der Biologe und Präsident des Biotechnologie-Unternehmens Genentech sitzt bereits seit über zehn Jahren im Verwaltungsrat von Apple.

Weiter hat Apple bekannt gegeben, dass Robert Iger neu im Verwaltungsrat Einsitz nehmen wird. Iger ist Präsident und CEO der bekannten Walt Disney Company und wird im Audit-Komitee tätig sein. Damit schliesst sich ein Kreis, sass Steve Jobs doch zuletzt im Verwaltungsrat von Disney. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024