Groupon-Börsengang fällt kleiner aus als erwartet

21. Oktober 2011 - Diversen US-Medienberichten zufolge wird der geplante Börsengang von Groupon in Kürze erfolgen. Das Unternehmen peilt dabei einen Wert von 12 Milliarden Dollar an.

Der vor kurzem verschobene Börsengang des US-Schnäppchenportals Groupon (Swiss IT Reseller berichtete) steht nun kurz bevor. Das Unternehmen peilt dabei, wie diverse amerikanische Medien berichten, eine Bewertung in der Höhe von ungefähr 12 Milliarden Dollar oder zwischen 16 und 18 Dollar pro Aktie an. Das ist deutlich tiefer als bisher angenommen, wurde Groupon im Sommer doch noch auf 15 bis 20 Milliarden Dollar geschätzt. Allerdings läuft es seither nicht mehr rund: Im vergangenen Quartal hat Groupon einen Verlust von 10,6 Millionen Dollar erzielt, bei einem Umsatz von 430,2 Millionen Dollar. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024