Intel verliert Top-Manager

23. März 2011 - Intels langjähriger Leiter der Ultra-Mobility-Sparte Anand Chandrasekher geht. Intel verspricht, weiter in diesen Bereich zu investieren und kündigt noch für dieses Jahr ein erstes Smartphone mit Intel-Architektur an.

Intels Senior Vice President und General Manager der Ultra Mobility Group, Anand Chandrasekher, verlässt das Unternehmen nach 24 Jahren. Er wolle sich neuen Herausforderungen widmen, heisst es.

Die Leitung des Geschäftsbereichs, in dem Intel in den letzten Monaten insbesondere im Bereich der Tablets und der Smartphones den Anschluss an die Konkurrenz rund um ARM verloren hat, übernehmen per sofort die beiden Vice Presidents Mike Bell und Dave Whalen.

"Wir werden weiter in diesen Bereich investieren", versichert David Perlmutter, Executive Vice President und Chef der Architecture Group von Intel. Ausserdem kündigt er für dieses Jahr ein erstes Smartphone mit Intel-Architektur an. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024