NSN verzichtet auf GSM-Bereich von Motorola

18. März 2011 - Um die chinesische Kartellbehörde dazu zu bewegen, der Übernahme von Motorolas Netzwerksparte zuzustimmen, will Nokia Siemens Networks auf den GSM-Bereich verzichten.

Im Juli 2010 hatte Nokia Siemens Networks (NSN) die Übernahme von Motorolas Netzwerksparte verkündet (Swiss IT Reseller berichtete). Allerdings verzögert sich die Akquisition, weil die chinesischen Kartellbehörden Bedenken haben. Nun hat sich NSN dazu bereit erklärt, auf den GSM-Bereich der Motorola-Netzwerksparte zu verzichten, um die chinesischen Behörden dazu zu bringen, den Deal durchzuwinken. Dies berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Allerdings müsste der bisherige Übernahmepreis von 1,2 Milliarden Dollar dann angepasst werden. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024