D-Link stellt europäisches Management neu auf

14. Januar 2011 - Im Rahmen der Reorganisation hat D-Link die Verantwortlichkeiten des zentraleuropäischen Management-Teams auf Osteuropa ausgeweitet.

Netzwerkspezialist D-Link hat sich in Osteuropa neu aufgestellt. Im Rahmen dieser Neuorganisation hat das Unternehmen die Verantwortlichkeiten des zentraleuropäischen Management-Teams ausgeweitet. So ist Mike Lange (Bild), der bislang als Director Customer Service, Business Development & Product Marketing für D-Link Central Europa verantwortlich war, neu in derselben Funktion auch für Zentraleuropa zuständig. André Pasternak, der bislang den Bereich Partner Sales in der DACH-Region leitet, ist neu als Director B2B Channels, D-Link Central & Eastern Europe, tätig. Seine Nachfolge als Partner-Sales-Leiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz tritt Thomas Krause an, der zuvor als Senior Key Account Manager die Regionen Schweiz, Süd- und Ostdeutschland verantwortete. (abr)


Einheitliche Struktur

Ziel der Massnahmen von D-Link ist es, in beiden Regionen eine einheitliche Business-Unit-Struktur zu schaffen, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Hauptaugenmerk liege dabei auf der Weiterentwicklung im B2B-Segment, insbesondere im Channel.

So wurde bis Ende 2010 unter der Leitung von Pasternak eine B2B-Sales-Struktur in Zentraleuropa (Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn) aufgebaut, nach dem Vorbild der mehrstufigen Channel-Struktur in Zentraleuropa. Zudem wurde ein abgestuftes Partnerprogramm eingeführt.

Nun sollen in Osteuropa die Services- und Supportleistungen ausgebaut werden. So verantwortet Mike Lange unter anderem die erfolgreiche Markteinführung eines einheitlichen Preis- und Konditionen-Modells sowie die Entwicklung erweiterter DAS-Servicepakete (D-Link Advanced Services). (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024