Schweizer arbeiten in den Ferien

21. Juli 2008
Aktuell stecken wir mitten in der Sommerferienzeit. Doch Ferien sind nicht gleich Ferien, Wie das Online-Portal Monster herausgefunden hat, sind aktuell knapp zwei Drittel aller Angestellten auch im Urlaub für Kollegen oder Kunden erreichbar. Handys, Smartphones und Notebooks machen's möglich.

Die internationale Studie wurde auch auf die Schweiz heruntergebrochen: Im Vergleich zu anderen Nationen wie den Niederlanden oder Grossbritannien sind wir "Arbeitstiere". Mehr als ein Drittel sei auch während der Ferienzeit regelmässig für den Chef erreichbar. Fast ein Viertel (23 Prozent) der Schweizer liest laut der Studie in den Ferien gelegentlich E-Mails und hört die Mailbox ab.

Nur 39 Prozent der Befragten, im internationalen Vergleich sehr wenig, gaben an, sich den wohlverdienten Urlaub ganz und gar nicht durch Arbeit vermiesen zu lassen. (IW) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024