TV für DivX-Videos

30. März 2009
Der japanische Elektronikkonzern Panasonic hat eine Reihe seiner Flat-TVs DivX-zertifizieren lassen. Es handelt sich konkret um neun HDTVs der Viera Z1-, V10- und G15-Serien, mit denen sich nun DivX-Videos direkt auf dem Fernsehgerät abspielen lassen, wie der Hersteller verlauten liess.

Die Panasonic-Fernseher sind mit der neuesten Plasma-Display-Technologie «NeoPDP» ausgestattet. Der in die Fernsehgeräte integrierte Online-Content-Service «Viera Cast» wird ab sofort nun zum ersten Mal auch in Europa angeboten. Über die integrierte SD/SDHC-Memory-Card-Schnittstelle können DivX-Videos direkt auf dem TV-Gerät abgespielt werden. Auf eine 4-GByte-Speicherkarte passen mehr als sechs Stunden DivX-Videos in hoher Bildqualität.

Ausserdem kann DivX-Content auch direkt aus dem Netzwerk über einen DLNA-Server gestreamt werden, was das Abspielen der eigenen Videosammlung noch einfacher und komfortabler machen soll. Die Geräte sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. (sk) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024