Flash statt Festplatte

22. September 2008 - Eine längere Laufzeit und mehr Robustheit bietet der Trekstor-Player vibez in der Flash-Variante.

Mit einer neuen Generation von MP3-Playern kommt jetzt Trekstor auf den Markt. Der vibez Flash ist eine Umrüs­tung des Festplatten-Vorgängermodells. Auf der Flash-Variante kann man bis zu 32 GB speichern. Der Player wurde für sein aussergewöhnliches Design mit dem diesjährigen Red Dot Design Awards ausgezeichnet und präsentiert sich mit seinem neuen Speicher jetzt deutlich robuster. Zudem besitzt er eine Musikbibliothek und einen integrierten DJ-Modus, der aus dem Hörverhalten des Besitzers lernt und anhand dieser Informationen eigenständig Songs vorschlägt. Mit Hilfe der Crossfading-Funktion schliesslich lassen sich die Stücke nahtlos überblenden. Er besitzt einen austauschbaren Akku.
Der i.Beat organix 2.0 ist ebenfalls eine Weiterentwicklung des legendären Vorgängermodells, allerdings mit einer deutlich längeren Akkulaufzeit von 55 Stunden. Er besitzt zudem die Einstellung SRS WOW für ein verbessertes Klangempfinden. Wer seine Lieblingshits gerne mit seinem oder seiner Liebsten geniesst, wird Gefallen an den beiden Kopfhöreranschlüssen finden. Einer davon kann alternativ übrigens auch als Line-In-Eingang für Aufnahmen von anderen Soundgeräten benutzt werden. Der Trekstor i.Beat organix 2.0 ist in den Farben Schwarz, Weiss, Silber und Grün mit den Speichergrössen vier und acht GB erhältlich und kostet zwischen 39 und 69 Euro.

Der i.Beat nova schliesslich präsentiert sich im handlichen Stick-Design und liefert Kapazitäten zwischen zwei und acht GB und ist ab 29 Euro zu haben. Sein OLED-Display bringt Fotos noch schärfer heraus, zudem besitzt der Player eine Sprachaufnahmefunktion. Alle Player sind DRM9- und DRM10-fähig und können somit auch kopiergeschützte Musik aus dem Internet abspielen. (mb) ()

Copyright by Swiss IT Media 2024