Dirk Müller-Niessner wird erster CTO von Bechtle
Quelle: Bechtle

Dirk Müller-Niessner wird erster CTO von Bechtle

Erstmals wird bei Bechtle ein CTO eingesetzt. Dirk Müller-Niessner (Bild) tritt die Position am 1. Januar 2023 an und soll die Verantwortung für die komplette Plattformstrategie der Bechtle-Gruppe übernehmen.
21. Dezember 2022

     

Bechtle gönnt sich neu einen CTO. Dirk Müller-Niessner (Bild) übernimmt die neu geschaffene Position per 1. Januar 2023. Müller-Niessners Veranwortungsbereich umfass alle Plattformaktivitäten der Bechtle-Gruppe, darunter die Service Factory mit den Managed-Service-Angeboten, die Weiterentwicklung der zentralen Webplattform Bechtle.com, die Bechtle-Clouds-Plattform sowie den Betrieb der Bechtle-Data-Center in Frankfurt am Main, Rüsselsheim und Mutterstadt. Damit, so die Mitteilung, sei die komplette Plattformstrategie beim künftigen CTO gebündelt.


Dirk Müller-Niessner amtet seit Anfang 2021 als Geschäftsführer von Bechtle Hosting & Operations und war schon zuvor als externer Berater für Bechtle tätig. Michael Guschbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle, zum neuen CTO: "Wir sind sehr froh, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe einen sehr erfah-renen Kollegen aus unseren eigenen Reihen gewinnen konnten. Für Bechtle und unser Selbstverständnis als IT-Zukunftspartner ist die Rolle des CTO ein folgerichtiger Schritt, der uns hilft, die Chancen der digitalen Transformation optimal im Sinne unserer Kunden, aber auch für unsere eigene Organisation zu nutzen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle: Quereinsteigerprogramm gegen Fachkräftemangel

1. Dezember 2022 - Bei Bechtle wird neues Fachpersonal zweigleisig gesucht. Neben dem klassischen Recruiting hat der IT-Dienstleister ein spezielles Programm für Quereinsteiger mit eigenem Zertifikatslehrgang lanciert.

Bechtle bezieht neuen Standort in der Westschweiz

15. November 2022 - Um sämtliche Teams im Grossraum Genf an einem Ort zu vereinen und das Wachstum in der Westschweiz weiter voranzutreiben, eröffnet Bechtle eine neue Niederlassung in Petit-Lancy bei Genf.

Christian Speck übernimmt alleinige Verantwortung für Bechtle Schweiz

12. Mai 2022 - Christian Speck (Bild) übernimmt die alleinige Geschäftsführung von Bechtle Schweiz, während Patrick Fischbacher Verkaufsleiter wird, mit Pierre Bolle als Stellvertreter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER