Dell erzielt Betriebsergebnis in Rekordhöhe
Quelle: Dell

Dell erzielt Betriebsergebnis in Rekordhöhe

Während der Umsatz bei Dell im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 rückläufig ist, konnte das Unternehmen beim Betriebsergebnis einen Rekordwert erzielen.
22. November 2022

     

Dell gibt die Finanzergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 bekannt und meldet einen Rückgang beim Umsatz, dafür einen Anstieg beim Betriebsergebnis. Der Umsatz kommt im dritten Quartal bei 24,7 Milliarden US-Dollar zu liegen, was im Vorjahresvergleich einem Rückgang von 6 Prozent entspricht. Beim Betriebsergebnis konnte Dell hingegen ordentlich zulegen und sich gegenüber Vorjahr um 68 Prozent auf einen Rekordwert von 1,8 Milliarden US-Dollar steigern.

Während insgesamt ein Umsatzrückgang zu verzeichnen ist, konnte die Infrastructure Solutions Group bei Dell im dritten Quartal eine Rekordumsatz von 9,6 Milliarden US-Dollar erzielen. Dabei konnte man sowohl bei Servern und Netzwerken (+14%) als auch im Bereich Storage (+11%) zulegen. Wachstumshemmend war hingegen die Client Solutions Group: Ein Umsatzrückgang ist im Bereich Commercial (-13%) und im Bereich Consumer (-29%) zu verzeichnen.


Bei Dell gibt man sich mit den Finanzergebnissen zufrieden, insbesondere auch aufgrund des starken Betriebsergebnisses. "Wir haben das drittel Quartal konzentriert durchgeführt und starke Betriebsergebnisse erzielt, trotz einem herausfordernden Umfeld", kommentiert Chuck Whitten, Co-Chief Operating Officer bei Dell. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Dell und Fujitsu schliessen Partnerschaft für Open-RAN-Lösungen

1. November 2022 - Um den Aufbau von Open Radio Access Networks weltweit zu erleichtern, schliessen Dell und Fujitsu eine Partnerschaft und vereinen ihre jeweiligen Expertisen.

Dell steigert Umsatz um 9 Prozent

26. August 2022 - Dell konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 9 Prozent auf über 26 Milliarden Dollar steigern. Allerdings musste der Konzern die Umsatzprognose fürs laufende Quartal deutlich nach unten korrigieren.

Dell übertrifft Erwartungen

27. Mai 2022 - Dell Technologies meldet ein Rekordquartal mit einem Umsatzplus von 16 Prozent auf 26,12 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn stieg gar um 62 Prozent auf 1,07 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER