Abraxas gründet neue Geschäftseinheit für Public Cloud Services
Quelle: Abraxas

Abraxas gründet neue Geschäftseinheit für Public Cloud Services

IT-Dienstleister Abraxas hat die Lancierung einer neuen Geschäftseinheit für Public Cloud Services angekündigt. Die Leitung des Bereichs wird der heutige Itnetx-COO Dieter Gasser übernehmen.
21. November 2022

     

Der Schweizer Software-Hersteller Abraxas hat die Gründung einer neuen Geschäftseinheit für Public Cloud Services bekannt gegeben. Ab Januar will man mit dem neuen Geschäftsbereich die öffentliche Hand dabei unterstützen, mit sicheren Cloud-Lösungen neue Möglichkeiten für die IT zu erschliessen, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit der Leitung der neuen Geschäftseinheit wurde Dieter Gasser betraut, der heutige COO des Microsoft-Cloud-Spezialisten Itnetx. Gasser wird direkt an Christian Manser, Leiter Infrastructure & Outsourcing und Geschäftsleitungsmitglied von Abraxas berichten.

"Ich freue mich sehr, bei Abraxas meine Begeisterung und meine Erfahrung mit Microsoft-Kollaborations- und Cloud-Produkten in der Privatwirtschaft für Verwaltungen einzubringen", kommentiert Gasser seine neue Herausforderung.


Dieter Gasser verfügt über rund 25 Jahre IT-Erfahrung. 2011 gründete er den IT-Dienstleister Syliance, bevor er 2015 im Rahmen einer Fusion zu Itnetx wechselte, wo er in der Geschäftsleitung Einsitz nahm. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Züblin übernimmt Leitung des Abacus-Teams bei Abraxas

21. September 2022 - Peter Züblin (Bild) tritt bei Abraxas in die Fussstapfen von Walter Baumann und übernimmt per Anfang Oktober 2022 die Leitung des Abacus-Teams.

Kathrin Kölbl neu in der Abraxas-Geschäftsleitung

5. September 2022 - Kathrin Kölbl (Bild) übernimmt das Amt der Leiterin Account- und Servicemanagement bei Abraxas von Markus Zollinger, der in Pension geht. Sie nimmt damit als erste Frau Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Beschaffungsreport: Abraxas sichert sich Kapo-­Zürich-Auftrag

9. Juli 2022 - Abraxas übernimmt den Applikationsbetrieb der Kapo Zürich und sichert sich damit den grössten ICT-Zuschlag von staatlicher Seite im zweiten Quartal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER