Alltron berät Reseller in Sachen Teams-Telefonie
Quelle: Alltron

Alltron berät Reseller in Sachen Teams-Telefonie

Bei Alltron hat man erkannt, dass die Telefonie-Funktionen von Microsoft Teams noch kaum genutzt werden. Dem Fachhandel will man nun mit Spezialisten wie Thomas Röderer beratende Unterstützung bieten.
11. November 2022

     

Microsofts Kommunikations- und Kollaborationslösung Teams verbreitet sich stetig auch in den Schweizer Unternehmen, doch wird die Lösung noch kaum für die Telefonie eingesetzt. Da sich die Integration und Einbindung in bestehende Systeme nicht gerade als einfach gestaltet, hat man sich beim Mägenwiler Distributor Alltron dazu entschlossen, Fachhandelspartner, die in dieses Business einsteigen möchten, zu unterstützen.


Wie Alltron mitteilt, soll die Unterstützung in erster Linie durch die Person des technischen Vertriebsspezialisten Thomas Röderer erfolgen. Er verfügte über mehr als 16 Jahre Erfahrung auf Hersteller- als auch auf ICT-Dienstleisterseite, bevor er im Jahr 2015 zu Alltron wechselte. Innerhalb von Alltrons neuem Team Specialized Sales berat Röderer Handelspartner bei Fragen rund um die Kommunikationslösung, wobei er auch direkt auf Ressourcen beim Teams-Hersteller Microsoft zugreifen kann. Mit der Teams-Beratung für Reseller will Alltron natürlich auch die Angebote im hauseigenen Marktplatz pushen. So finden sich da derzeit mit Business VoIP vom Anbieter Wwcom und mit Work Smart Voice für Microsoft Teams von Sunrise gleich zwei Angebote für die Telefonie-Integration in Teams. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron vertreibt neu xFusion-Server

23. September 2022 - Alltron erweitert das Server-Portfolio um die Modelle des chinesischen Herstellers xFusion. Laut CEO Anrej Golob (rechts im Bild) können Handelspartner dank kompetitiver Preisen bei Projektausschreibungen profitieren.

Alltron distribuiert Surgex

5. September 2022 - Ab sofort sind die Überspannungsschutz-Lösungen von Surgex in der Schweiz beim Distributor Alltron erhältlich, der dazu mit dem EMEA-Hauptdisti Purelink zusammenarbeitet.

Lösung für Teams-Aufzeichnungen neu im Alltron Service Marktplatz

3. Juni 2022 - Mit Recording Insights hat der Mägenwiler Distributor Alltron seinen Service Marktplatz um eine gesetzeskonforme Aufzeichnungs- und Archivierungslösung für Microsoft Teams erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER