Thomas Ernst wird neuer Verwaltungsratspräsident bei R&M
Quelle: R&M

Thomas Ernst wird neuer Verwaltungsratspräsident bei R&M

R&M hat mit Thomas Ernst einen neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Er folgt auf Hans Hess, der altersbedingt zurücktritt.
3. November 2022

     

R&M, ein Schweizer Entwickler und Anbieter von Infrastrukturlösungen für Daten- und Kommunikationsnetze, hat den Basler Unternehmer Thomas Ernst zum neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Er löst Hans Hess ab, welcher Ende Oktober nach 15 Jahren altersbedingt aus dem R&M-Verwaltungsrat zurücktrat. Ernst bringt Expertise als CEO, Mandatsträger und Strategieentwickler ins R&M-Gremium ein. Seit 2001 begleitet er Planungs-, IT- und Gebäudetechnik-Unternehmen in führenden Positionen.


"R&M wandelt sich markant vom Komponentenhersteller zum globalen Anbieter von kompletten Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, Smart Buildings, FTTx- und 5G-Netze. Das ist ein bedeutender Schritt. Ich freue mich, die künftigen strategischen Aufgaben gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung anpacken und umsetzen zu können", so der neue Verwaltungsratspräsident. Seit der Firmengründung 1964 ist Ernst erst der dritte Verwaltungsratspräsident. R&M hat seinen Sitz in Wetzikon und verfügt über 14 Standorte weltweit. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

R&M legt wieder zu

14. März 2022 - 2021 war für den Verkabelungsspezialisten Reichle & De-Massari ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Der Umsatz konnte um 9,9 Prozent auf 274,2 Millionen Franken gesteigert werden.

R&M ernennt Robert Merki zum CTO

24. November 2020 - Rober Merki wurde am 1. November 2020 neuer Chief Technology Officer (CTO) von R&M.

R&M ernennt Daniel Zhang zum General Manager China

9. Januar 2020 - Reichle & De-Massari hat mit Daniel Zhang (Bild) einen neuen General Manager für China ernannt. Er tritt die Nachfolge von Sam Ho an und soll die Marktpräsenz des Unternehmens im Land ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER