Christoph Volkmer ist EMEA-Central-Chef von Outsystems
Quelle: Outsystems

Christoph Volkmer ist EMEA-Central-Chef von Outsystems

Outsystems beruft Christoph Volkmer (Bild), der von Tanium kommt, zum neuen Regional Vice President für die Region EMEA Central. Er soll Outsystems auf Basis des bisherigen Wachstums im DACH-Raum als Trusted Advisor etablieren.
4. Oktober 2022

     

Der Low-Code-Plattformanbieter Outsystems hat Christoph Volkmer (Bild) per Mai 2022 zum neuen Regional Vice President EMEA Central ernannt, wie das Unternehmen heute mitteilt. In dieser Funktion will Volkmer auf dem bisherigen Wachstum von Outsystems im DACH-Raum aufbauen und Outsystems in der gesamten EMEA-Central-Region als Trusted Advisor etablieren, der Unternehmen bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen in Zeiten von forcierter Digitalisierung, geopolitischen Umbrüchen und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Umwälzungen aktiv berät und unterstützt – so die Mitteilung. Volkmer folgt in der Position auf Carlo Pacifico, der seit Mai 2022 als CRO beim Zero-Trust-Spezialisten Ory amtet.

Der 59-jährige Diplomkaufmann Christoph Volkmer verfügt über langjährige Vertriebserfahrung. Bevor er zu Outsystems wechselte, war er drei Jahre lang als Vice President EMEA Central für Tanium tätig. Vor Tanium leitete Volkmer als Senior Director die DACH-Vertriebsaktivitäten von Servicenow. Weitere Stationen seiner Karriere waren BMC, Symanctec/Veritas und IBM.


Willem van Enter, Vice President EMEA bei Outsystems zum neuen EMEA-Central-Chef: " Der Werdegang von Christoph Volkmer belegt die umfassende Expertise im Auf- und Ausbau erfolgreicher Vertriebsmannschaften, die er im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere gesammelt hat. Er kennt die Besonderheiten des deutschsprachigen sowie des europäischen Marktes bestens. Wir freuen uns sehr, mit ihm genau den richtigen Experten zu gewinnen, um unsere Wachstumsziele in der DACH-Region effektiv und nachhaltig umzusetzen." (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER