CTIO Kirsten Renner verlässt Credit Suisse
Quelle: CS

CTIO Kirsten Renner verlässt Credit Suisse

Die Credit Suisse verliert per Ende September seine Chief Technology & Information Officer Kirsten Renner. Sie ist seit März 2022 Mitglied der Geschäftsleitung.
22. August 2022

     

Im September 2019 stiess Kirsten Renner (Bild) als Head of IT Solution Delivery zur Credit Suisse. Knapp ein halbes Jahr später übernahm sie die Leitung der IT in der Schweiz ("Swiss IT Reseller" berichtete), dieses Jahr stieg sie in der neu geschaffenen Rolle als Chief Technology & Information Officer (CTIO) in die Geschäftsleitung auf. Nun verlässt sie das Unternehmen per Ende September überraschend auf eigenen Wunsch, wie "Inside Paradeplatz" schreibt.


In dem Artikel wird über ihren schnellen Abgang spekuliert. Er könnte demnach mit einem anstehenden Grossumbau der Informatik der Bank zusammenhängen, der unter der Leitung von Joanne Hannaford, globale Chief Technology & Operations Officer, erfolgen soll. So ist in dem Bericht unter anderem von anstehenden Massenentlassungen die Rede, wobei die Informatik-Abteilung besonders stark betroffen sein soll. Die Ausgaben der Abteilung, in der in der Schweiz rund 5000 Mitarbeitende beschäftigt sind, soll sich auf 3,5 Milliarden Franken belaufen. Das Ziel der Umstrukturierung sei es unter anderem, die Silos innerhalb der Abteilung aufzubrechen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adcubum ergänzt Geschäftsleitung mit Eike Schmidt und Dean Gluyas

15. Juli 2022 - Bei Adcubum amtet Eike Schmidt (Bild) ab September als neuer CTO, während Dean Gluyas per Mitte August die Position des CFO übernimmt.

Secureworks ernennt Michael Aiello zum CTO

14. Juli 2022 - Mit Michael Aiello gewinnt Secureworks einen CTO, der über 20 Jahre Erfahrung im Technologiesektor verfügt.

Credit Suisse macht Revolut Konkurrenz, Mario Crameri leitet die Offensive

27. August 2019 - Mit einer neu gegründeten Geschäftseinheit will die Credit Suisse Revolut und Co. Marktanteile streitig machen. Geführt wird die neue Abteilung von Ex-Head IT and Operations Mario Crameri.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER