Swiss Marketplace Group streicht 70 Stellen
Quelle: SMG

Swiss Marketplace Group streicht 70 Stellen

Die Swiss Marketplace Group, entstanden aus einem Zusammenschluss von Scout24 Schweiz und TX Markets und unter der Leitung von CEO Gilles Despas (Bild), baut 70 der insgesamt 638 Stellen ab.
14. Juni 2022

     

Im November 2021 haben sich die Online-Marktplätze von Scout24 Schweiz und TX Markets unter der Dachgesellschaft SMG Swiss Marketplace Group zusammengeschlossen. Diese Bündelung der Kräfte hat zu Überschneidungen bei den Ressourcen und Kompetenzen geführt, weshalb nun eine Reorganisation notwendig wird, wie es in einer Mitteilung heisst. Bereits am 24. Mai 2022 hatte CEO Gilles Despas die Mitarbeitenden der SMG über eine mögliche Umstrukturierung informiert, worauf auf Arbeitnehmerseite ein Konsultationsverfahren eröffnet wurde. Nach Ende dieses zweiwöchigen Konsultationsverfahrens informierte der CEO die Mitarbeitenden am 13. Juni 2022 nun, dass für die weitere Entwicklung des Unternehmens ein Stellenabbau notwendig ist. Davon betroffen sind 70 der insgesamt 638 Mitarbeitenden – in sieben Betrieben an fünf Standorten. Nur so sei der Aufbau eines erfolgreichen und starken Netzwerkes an Online-Marktplätzen möglich. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

VR von Scout24 wird aufgelöst

23. November 2021 - Nach dem Zusammenschluss von Scout24 und TX Markets in der Dachgesellschaft SMG Swiss Marketplace Group wird der Verwaltungsrat von Scout 24 Schweiz aufgelöst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER