Netapp-Gewinn übertrifft Erwartungen
Quelle: Depositphotos

Netapp-Gewinn übertrifft Erwartungen

Der Quartalsgewinn von Netapp ist mit 259 Millionen Dollar zwar markant tiefer ausgefallen als noch vor einem Jahr, doch gingen die Marktbeobachter im Schnitt von noch tieferen Zahlen aus.
3. Juni 2022

     

Speicherspezialist Netapp hat die Geschäftszahlen für das per Ende April abgeschlossene vierte Geschäftsquartal veröffentlicht. Der Umsatz kletterte gegenüber der Vorjahresperiode um knapp 8 Prozent auf 1,68 Milliarden Dollar und entspricht damit den Markterwartungen. Positiv entwickelten sich insbesondere die Public-Cloud-Umsätze, die mit aufs Jahr hochgerechneten 505 Millionen Dollar um 68 Prozent zulegten, während die entsprechenden All-Flash-Array-Einnahmen um 12 Prozent auf 3,2 Milliarden Dollar anstiegen.

Der Gewinn belief sich unter dem Strich auf 259 Millionen Dollar oder 1,42 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten, womit man 22 Prozent unter dem Vorjahrsergebnis zu liegen kam. Trotz dem Rückgang rechneten die von Thomson Reuters befragten Analysten mit noch tieferen Zahlen und gingen von einem Gewinn von 1,28 Dollar für ein Netapp-Papier aus.


Die Netapp-Aktie konnte in der Folge trotz schwierigem Marktumfeld dazugewinnen, liegt aber dennoch rund 20 Prozentpunkte unter dem Stand von anfangs Jahr. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp schluckt Cloudcheckr

5. Oktober 2021 - Netapp übernimmt zu einem nicht genannten Preis die Cloud-Optimierungsplattform Cloudcheckr und erweitert damit seine CloudOps-Plattform Spot by Netapp.

Netapp ehrt Partner mit Awards, neu auch in EMEA und Lateinamerika

30. September 2021 - 2021 fand die Verleihung der Netapp Partner Awards erstmals pan-atlantisch statt. Das Unternehmen verlieh Awards in insgesamt 15 Kategorien.

Netapp legt Partnerprogramm neu auf

12. Mai 2021 - Netapp überarbeitet sein Unified Partner Program zur Stärkung der Position und Erhöhung der Rentabilität seiner Partner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER