Inventx eröffnet neue Niederlassung in Bern
Quelle: Inventx

Inventx eröffnet neue Niederlassung in Bern

Inventx wird ab Anfang Juni eine Niederlassung in der Bundesstadt haben. Daniel Wenger, derzeit verantwortlich für den Bereich Insurance, wird die Geschäftsleitung des Unternehmens am neuen Standort vertreten.
20. Mai 2022

     

Anfang Juni wird Inventx in Bern einen vierten Standort eröffnen. Damit baut das Unternehmen seine Präsenz in der gesamten Deutschschweiz weiter aus. Bisher agierte es von den drei Geschäftsstellen Chur, Zürich und St. Gallen aus. Daniel Wenger (Bild), der bei Inventx den Bereich Insurance verantwortet und selbst in der Bundesstadt wohnt, vertritt die Geschäftsleitung in der neuen Niederlassung. Er ist Teil eines Kernteams von Inventx-Mitarbeitenden, die ebenfalls im Grossraum Bern leben.


Inventx konzipiert, betreibt und integriert Applikations-, IT- und Cloud-Lösungen für Banken und Versicherungen. Am neuen Standort, der in der Wabernstrasse 40 liegen wird, wird das Unternehmen zunächst 25 Stellen schaffen. Das Büro hat eine Fläche von 150 Quadratmetern und kann für weiter anhaltendes Wachstum ausgebaut werden. Inventx-CEO Pascal Keller sagt: "Wir bewegen uns mit unserer neuen Niederlassung buchstäblich auf bestehende und neue Kunden in der Hauptstadtregion zu und können den Austausch mit ihnen intensivieren. Für unsere Mitarbeitenden bieten wir einen flexiblen Mix aus attraktiven Büros als Begegnungs- und Ko-Kreationszonen einerseits und Home-Office andererseits." (vm)


Weitere Artikel zum Thema

Änderungen an der Spitze von Inventx

6. Januar 2022 - Bei Inventx kommt es unter Neu-CEO Pascal Keller zu einem Ausbau in der Geschäftsleitung, zu der nun auch Daniel Wenger (Bild) gehört. Neu beim Unternehmen tätig ist zudem Andreas Benz.

Inventx darf Hauptsitz in Chur ausbauen

18. Oktober 2021 - Vier Jahre lang gab es Einsprachen gegen den Neubau von Inventx auf dem Areal des alten Werkhofs in Chur. Nun hat das Bundesgericht die Beschwerden abgewiesen, womit das Bauvorhaben realisiert werden kann.

Mit Pascal Specht-Keller übernimmt eine neue Generation das Ruder bei Inventx

21. September 2021 - Pascal Specht-Keller (Bild), der im März als erster COO zu Inventx stiess, übernimmt das Ruder vom bisherigen Führungsteam Gregor Stücheli und Hans Nagel und wird per 1. Januar 2022 als CEO des Unternehmens agieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER