Vector Capital übernimmt Mehrheit an Watchguard
Quelle: Watchguard

Vector Capital übernimmt Mehrheit an Watchguard

Der bestehende Anteilseigner Vector Capital erhöht seine Investition in Watchguard Technologies und erwirbt damit eine Mehrheitsbeteiligung am Security-Spezialisten.
29. April 2022

     

Neue Besitzverhältnisse bei Watchguard Technologies. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der bestehende Anteilseigner Vector Capital auch jene Watchguard-Anteile, die bis anhin im Besitz von Francisco Partners und anderen Co-Investoren waren, und gelangt damit zu einer Mehrheitsbeteiligung an Watchguard. Über die Höhe der Investition wurde nichts bekanntgegeben. Die Transaktion soll voraussichtlich bis Ende drittes Quartal abgeschlossen werden.

"Vector glaubt fest an das Portfolio, die Partner, die Mitarbeiter und die Vision von WatchGuard. Diese Transaktion ist ein klarer Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns viele Möglichkeiten offenstehen. Wir sind uns sicher, dass Vector alles mitbringt, um die Wachstumsstrategie von WatchGuard weiter zu befeuern und gleichzeitig dafür einsteht, unsere Unternehmenskultur und unser Engagement für die Bereitstellung von Sicherheit durch die MSP-Community zu bewahren", kommentiert Watchguard-CEO Prakash Panjwani die geänderten Besitzverhältnisse.


Watchguard wurde 1996 unter dem Namen Software Labs gegründet und machte in den ersten Jahren insbesondere durch eine Linux-basierte Firewall-Appliance auf sich aufmerksam. Nach dem Einstieg von Venture-Capital-Unternehmen erfolgte 1997 die Umbenennung in Watchguard und zwei Jahr später der Börsengang. 2006 übernahmen Vector Capital und Francisco Partners das Unternehmen für 151 Millionen Dollar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Timo Kirchem ist neuer Sales Engineer für Central Europe bei Watchguard

14. April 2022 - Mit der Verpflichtung von Timo Kirchem als Sales Engineer will Watchguard Technologies den technischen Pre-Sales-Support in Central Europe stärken. Kirchem agiert künftig als dedizierter technischer Ansprechpartner für die Schweiz und Österreich.

Watchguard hat Übernahme von Panda Security abgeschlossen

2. Juni 2020 - IT-Sicherheitsspezialist Watchguard hat die Übernahme von Panda Security abgeschlossen. Panda gehört nun als hundertprozentige Tochtergesellschaft zu Watchguard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER