Bitmex Link findet in Ivo Sauter seinen ersten CEO für die Schweiz
Quelle: Bitmex Link

Bitmex Link findet in Ivo Sauter seinen ersten CEO für die Schweiz

Bitmex Link hat Ivo Sauter per 1. Januar 2022 zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird damit künftig die Geschäfte des Unternehmens in der Schweiz leiten.
11. Januar 2022

     

Ivo Sauter (Bild) wird erster CEO von Bitmex Link in der Schweiz. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Zug und Zürich betreibt ein 24/7-Crypto-Brokerage, das Spot-, strukturierte Produkte- und OTC-Handel anbietet. Sauter kommt von der Gazprombank Switzerland, wo er als Chief Digital, Transformation und Strategy Officer tätig war. Laut einer Mitteilung verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei Banken und Fondsverwaltungsgesellschaften. Ausserdem sammelte er als Chief Client Officer bei SIX Digital Exchange auch Erfahrung mit Kryptowährungen und Handelsplattformen.

"Ich bin sehr stolz darauf, in dieser Expansionsphase zu Bitmex Link zu stossen. Es gibt hier ein unglaubliches Momentum. Wir haben 2022 noch so viel vor uns. Bitmex Link wird die Art und Weise verbessern, wie Trader, professionelle Händler und institutionelle Investoren gleichermassen mit Crypto interagieren. Ich fühle mich geehrt, diesen Geschäftsbereich leiten zu dürfen und das Bitmex-Link-Team hier in der Schweiz aufzubauen", so Sauter.


Und Alexander Höptner, Verwaltungsratspräsident von Bitmex Link, kommentiert: "Die Ernennung von Ivo ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Bitmex Link und der Präsenz der Marke Bitmex in der Schweiz. In den kommenden Monaten und Jahren werden wir in den Ausbau von Bitmex Link in der Schweiz stark investieren, denn wir sehen hier langfristig ein grosses Wachstumspotenzial." (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER