Reddit startet Börsengang
Quelle: Unsplash/Brett Jordan

Reddit startet Börsengang

Die Forum-Plattform Reddit geht an die Börse und hat mit der Einreichung einer Registrierungserklärung nun den ersten offiziellen Schritt gemacht.
20. Dezember 2021

     

Die Online-Plattform Reddit, ein Diskussionsforum mit mehr als hunderttausend aktiven Unterforen (Subreddits genannt), verkündete im September 2021 die Absicht, an die Börse zu gehen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat man die offiziellen Schritte für das IPO eingeleitet, das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen Entwurf einer Registrierungserklärung im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang seiner Stammaktien bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht, wie es in einer Mittelung heisst. Aus regulatorischen Gründen könne man keine weiteren Angaben machen. Reddit stellt auch klar, dass es sich bei der Meldung "weder um ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für Wertpapiere" handle.


Vor der Ankündigung des Börsenganges war Reddit noch auf rund 10 Milliarden US-Dollar geschätzt worden, im Zuge der Bekanntmachung wurden laut Berichten aber bereits ein Wert von über 15 Milliarden Dollar genannt. Reddit zählt zu diesem Zeitpunkt mehr als 50 Millionen tägliche aktive Nutzer und erreicht pro Monat mehr als 50 Milliarden Seitenaufrufe. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Reddit wirbt Google Cloud Executive Pali Bhat als CPO ab

12. Oktober 2021 - Reddit hat die Ernennung seines ersten Chief Product Officers bekannt gegeben und dafür von Google Cloud den Vice President of Product and Design Pali Bhat abgeworben.

Reddit bereitet sich auf Börsengang vor

3. September 2021 - Unbestätigten Meldungen zufolge will die Diskussionsplattform Reddit an die Börse. Das Unternehmen hofft auf eine Bewertung von 15 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER