Raspberry Pi plant Börsengang
Quelle: Raspberry Pi Foundation

Raspberry Pi plant Börsengang

Offenbar plant die Raspberry Pi Foundation, in London an die Börse zu gehen. Das Unternehmen könnte einen Börsenwert von rund 500 Millionen US-Dollar erreichen.
29. November 2021

     

Die Raspberry Pi Foundation mit Sitz in Cambridge, Produzentin des gleichnamigen Bausatz-Rechners, plant offenbar einen Börsengang. Laut "Telegraph" soll der Börsenwert dabei rund 500 Millionen US-Dollar betragen. Raspberry Pi Trading Limited, der Handelszweig der gemeinnützigen Stiftung, hat hierzu Banker von Stifel und Liberum mit der Beratung für einen Börsengang in London beauftragt. Davor konnte die Raspberry Pi Foundation im September eine Investition in Höhe von 45 Millionen Dollar sichern.


Bereits im März dieses Jahres hatte "Telegraph" darüber berichtet, die Raspberry Pi Foundation suche nach Möglichkeiten, an frisches Kapital zu kommen, wobei bereits damals spekuliert wurde, die Stiftung könnte einen Börsengang planen. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER