Palo Alto erzielt mehr Umsatz und hebt Prognose an
Quelle: Palo Alto Networks

Palo Alto erzielt mehr Umsatz und hebt Prognose an

Palo Alto Networks konnte im jüngsten Quartal bei Umsatz und Gewinn deutlich zulegen. Obwohl auch die Prognose fürs Geschäftsjahr angehoben wurde, vermochte die Aktie kaum zu profitieren.
19. November 2021

     

Security-Spezialist Palo Alto Networks hat die Ergebnisse für das per Ende Oktober abgeschlossene erste Quartal des Geschäftsjahres vorgelegt und vermag die Erwartungen in jeder Hinsicht zu übertreffen.

Der Quartalsumsatz kletterte um beachtliche 32 Prozent auf 1,25 Milliarden Dollar, während der Gewinn mit knapp 104 Millionen Dollar oder 1,64 Dollar pro Aktie ausgewiesen wurde, im Vorjahresquartal resultierte noch ein Verlust von über 92 Millionen Dollar. Mit den Zahlen übertraf Palo Alto auch die Prognosen der von Factset befragten Analysten. Diese rechneten im Durchschnitt mit Einnahmen von 1,2 Milliarden Dollar bei einem Gewinn von 1,57 Dollar pro Aktie.


Daneben hat das Management die Prognose fürs gesamte Geschäftsjahr angehoben und geht nun von einem Umsatz im Bereich von 5,35 bis 5,4 Milliarden Dollar aus und rechnet mit einem Gewinn von 7,15 bis 7,25 Dollar pro Aktie. Auch hier wurde seitens der Marktbeobachter mit deutlich tieferen Zahlen gerechnet.

Die Palo-Alto-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel zuerst mit Verlusten auf die an und für sich positiven Meldungen, erholte sich dann aber wieder und schloss mit einem kleinen Plus. Seit Jahresbeginn stieg der Wert der Palo-Alto-Papiere um rund 34 Prozentpunkte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto und Siemens verkünden Technologiepartnerschaft

9. November 2021 - Palo Alto Networks und Siemens planen im Rahmen einer Technologiepartnerschaft, die Firewalls der VM-Reihe von Palo Alto Networks in die Ruggedcom-Multi-Service-Plattformen von Siemens zu integrieren.

Netskope beruft Raphael Bousquet zum Senior Vice President EMEA und LATAM

27. August 2021 - Mit Raphael Bousquet hat SASE-Anbieter Netskope einen ehemaligen Palo-Alto- und Cisco-Manager für die Vertriebsleitung in der EMEA-Region und in Lateinamerika gewonnen.

Starkes Umsatzwachstum bei Palo Alto

24. August 2021 - Palo Alto Networks kann sowohl bezüglich Umsatz wie auch bei den Billings grosses Wachstum für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2021 vorweisen.

Palo Alto mit 24 Prozent mehr Umsatz

21. Mai 2021 - Im jüngsten Geschäftsquartal konnte Palo Alto Networks sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig dazugewinnen. Da auch der Ausblick angehoben wurde, reagierte die Aktie mit Zugewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER