Bernd Schopp wird CCO von Squirro
Quelle: Squirro

Bernd Schopp wird CCO von Squirro

Squirro gibt die Verpflichtung von Bernd Schopp als Chief Commercial Officer (CCO) bekannt. Schopp war ehemals CEO und Mitinhaber von Namics.
23. September 2021

     

Squirro, spezialisiert auf Augmented-Intelligence-Lösungen – also auf die Kombination von menschlicher Intelligenz mit KI – gibt die Verpflichtung von Bernd Schopp (Bild) bekannt. Er übernimmt die Position des Chief Commercial Officers (CCO) und damit die Aufgabe, das Wachstum von Squirro zu beschleunigen und so das Unternehmensziel voranzutreiben, Marktführer bei Insights Engines und Augmented Intelligence zu werden, wie Squirro erklärt. Darüber hinaus soll er mit seinem Team die Unternehmenspositionierung weiter schärfen, Klarheit in die Marktbotschaften bringen und die Partnerlandschaft von Squirro auszubauen.

Bernd Schopp folgte Mitte 2017 bei Namics als CEO auf Jürg Stuker und leitete die Digitalagentur bis zu deren Übernahme durch Merkle. Danach war er Teil des Merkle European Executive Management Teams, das für die Integration des Namics-Geschäfts in die Merkle EMEA-Organisation verantwortlich war. Zu seiner neuen Herausforderung erklärt er: "Squirro ist ein Unternehmen, das ich schon lange kenne – es verfügt über ein inspirierendes Team und ist ein anerkannter visionärer Player aufgrund seiner KI-gesteuerten Insights Engine-Plattform. KI wird ein bedeutender Wettbewerbsfaktor für Unternehmen sein, die derzeit jedoch in einigen Fällen auch überbewertet wird. Der Einsatz von KI zur Erweiterung der Business Intelligence muss mit Standardplattformen und Weiterbildung professionalisiert werden – und Squirro verfügt über eine bedeutende Chance, jene Organisation zu sein, die dies für Unternehmen auf der ganzen Welt ermöglicht.“


Dorian Selz, CEO und Mitbegründer von Squirro, fügt zum Engagement von Bernd Schopp an: "Bernd verfügt über eine beeindruckende Bilanz bei der Skalierung von Unternehmen und deren Ausrichtung auf einen starken Markt- und Kundenfokus – deshalb ist er in der jetzigen Phase unserer Reise die perfekte Ergänzung für Squirro. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele in Europa, in den USA und Südostasien – und Bernd an Bord zu wissen, stellt einen grossen Vorteil in der Erreichung dieser Ziele dar. Es bestehen jetzt echte Marktchancen für Squirro und ich kann es kaum abwarten, mit Bernd zusammenzuarbeiten, um dieses Potenzial zu realisieren." (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER