Dell-Umsatz übertrifft Erwartungen deutlich
Quelle: Dell.com

Dell-Umsatz übertrifft Erwartungen deutlich

Dell konnte den Quartalsumsatz dank der hohen PC-Nachfrage um rund 15 Prozent steigern und übertraf damit die Prognosen der Marktbeobachter mit Leichtigkeit.
27. August 2021

     

Der Technologieriese Dell hat die Ergebnisse für das per Ende Juli abgeschlossene Quartal veröffentlicht und übertrifft mit dem Ergebnis die Markterwartungen deutlich. Der Umsatz in Höhe von 26,1 Milliarden Dollar kam rund 15 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen. Unter dem Strich wies der Konzern einen Gewinn von 828 Millionen Dollar oder 2,24 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten aus.

Mit den Ergebnissen übertraf Dell die Erwartungen der von Factset befragten Analysten deutlich. Diese gingen im Schnitt von einem Umsatz von 25,57 Milliarden Dollar und einem Gewinn pro Aktie von 2,03 Dollar aus. Dell konnte im Berichtsquartal einmal mehr von der pandemiebedingten Nachfrage nach Client-Rechnern profitieren. Die Client Solution Group wies fürs Quartal einen um 27 Prozent höheren Umsatz von 14,3 Milliarden Dollar aus, wobei die Consumer-Einnahmen um 17 Prozent und die Business-Umsätze um 32 Prozent gesteigert werden konnten.


Die Dell-Aktie reagierte im nachbörslichen Handel mit leichten Verlusten auf die Meldung der Quartalszahlen. Seit Jahresbeginn stieg der Wert der Dell-Papiere um gut 38 Prozent. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER