Senacor Technologies will die Schweiz erobern
Quelle: Senacor Technologies

Senacor Technologies will die Schweiz erobern

Der deutsche IT-Dienstleister Senacor Technologies eröffnet seinen ersten Schweizer Standort in Zürich.
15. Juli 2021

     

Senacor Technologies, ein Business- und IT-Beratungsunternehmen aus Deutschland, eröffnet seinen ersten Standort in Zürich und tritt damit in den Schweizer Markt ein. Geführt wird der hiesige Standort von Philipp Pollak (Bild), der als Partner zu Senacor wechselt und hier das Geschäft mit digitalen Plattformen für Retail und Private Banking aufbauen sowie den Markteintritt von Senacor begleiten soll. Vor seinem Engagement bei Senacor war der 33-Jährige bei Capco tätig, wo er Plattformen für Lombard- und Hypothekarkredite entwickelte. Weitere Stationen seiner Karriere waren die UBS sowie diverse Consultingfunktionen.


"Wir freuen uns sehr darüber, mit Philipp Pollak einen ausgewiesenen Experten für digitale Plattformen gewonnen zu haben, der uns beim Markteintritt in der Schweiz aktiv unterstütztW, so Andreas Werner, Managing Director bei Senacor. "Der Schweizer Markt ist geprägt von vielen mittelständischen Banken, die nach bankfachlich versierten Partnern mit IT-Know-how suchen, um geschäftskritische Digitalprojekte zu stemmen. Weil wir uns bereits seit mehr als 20 Jahren genauso schon in Deutschland positionieren, fühlen wir uns von solchen Aufgaben direkt angesprochen." (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER