HP lanciert Provisioning Connect
Quelle: HP

HP lanciert Provisioning Connect

Provisioning Connect ist ein neuer Service für Unternehmen, mit dem HP Client-Rechner noch in den Produktionsstätten mit Anwendungen, persönlichen Einstellungen oder Cloud-Registrierungen ausstattet werden können.
23. April 2021

     

Unter der Bezeichnung Provisioning Connect hat HP einen neuen Service für Unternehmen lanciert, mit dem sich auf die Client-Rechner noch in der Fertigung anwenderspezifischen Applikationen und Einstellungen aufspielen lassen. Wie der Konzern verlauten lässt, ist es für die IT-Verantwortlichen gerade in Remote-Work-Zeiten eine grosse Herausforderung, neue Rechner aufzusetzen. Da sich die Aufgaben aber auch nicht an die Benutzer delegieren lassen, da diese Zuhause oftmals nur über eine limitierte Bandbreite verfügen, würden sich negative Auswirkungen auf die Produktivität ergeben. An diesem Punkt will HP Provisioning Connect ansetzten, indem die Geräte noch während dem Fertigungsprozess aus der Cloud mit allen nötigen Anwendungen, Einstellungen oder Cloud-Registrierungen versehen werden, um dann einsatzbereit dem Endanwender zur Verfügung gestellt zu werden. HPs neuer Dienst kombiniert hierbei die Provisionierung-Werkzeuge von Windows 10 mit den hauseigenen Fertigungsprozessen.


HP Provisioning Connect ist per sofort in europäischen Ländern, den USA, Kanada sowie Lateinamerika verfügbar und soll im asiatisch-pazifischen Raum im Frühsommer lanciert werden. Wie HP Schweiz auf Anfrage von "Swiss IT Reseller" bestätigt, ist das Angebot per sofort auch hierzulande verfügbar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HP steigert Umsatz um eine Milliarde Dollar

26. Februar 2021 - Im jüngsten Quartal konnte HP infolge der Pandemie sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn deutlich dazugewinnen. Die Markterwartungen wurden damit deutlich übertroffen, und die Aktie konnte entsprechend profitieren.

HP holt Führung im Notebook-Markt zurück

20. November 2020 - HP konnte im jüngsten Quartal den Notebook-Absatz um 43 Prozent auf 14,7 Millionen Geräte steigern. Lenovo wurde damit auf den zweiten Platz verdrängt, liegt allerdings nur unwesentlich zurück.

HP Reinvent: Partner sollen sich für mehr Diversität im Channel-Ökosystem einsetzen

17. September 2020 - HP hat anlässlich seiner Partnerkonferenz Reinvent neue Angebote vorgestellt, mit welchen die Partner sich für die aktuellen Herausforderungen etwa rund um die Coronakrise rüsten können. Zudem will HP seine Channel-Partner für eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER