Ben Marks wechselt von Magento zum Konkurrenten Shopware
Quelle: Shopware

Ben Marks wechselt von Magento zum Konkurrenten Shopware

Der Magento-Evangelist Ben Marks wechselt zum Konkurrenten Shopware und soll dort das internationale Wachstum ankurbeln.
9. März 2021

     

Der E-Commerce-Spezialist Shopware schnappt sich mit dem ehemaligen Magento-Evangelist Ben Marks eine erfahrene Arbeitskraft der Konkurrenz für den Ausbau des internationalen Sektors. Marks soll dieses Vorhaben im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie von Shopware als neuer Director Global Market Development vorantreiben. Marks war von 2011 bis zuletzt als Mentor, Moderator und strategischer Berater im Magento-Umfeld engagiert. Shopware will den neuen Director Global Market Development seinem Partnernetzwerk persönlich vorstellen, was im Rahmen des virtuellen Shopware Partner Day am 23. März geschehen soll.


"Shopware ist ein neuer Abschnitt meiner Laufbahn im Bereich Open Source Commerce, die begann, als ich mir ab 2003 selbst PHP beibrachte. Shopware und sein Partnernetzwerk bieten herausragende Möglichkeiten, aktuelle und zukünftige Bedarfe kleiner und mittelständischer Unternehmen und des Mittelstandssegments anzusprechen. Dieser Zielgruppe fehlt es bisher noch an wirklich personalisierbaren Handelslösungen. Meine Führungsposition als Director Global Market Development wird es mir ermöglichen, Innovationen und Engagement voranzutreiben. Hierzu kann ich meine besten Fähigkeiten einsetzen – Menschen und Unternehmen weltweit einzubinden und zu vernetzen", kommentiert Ben Marks selbst. (win)




Weitere Artikel zum Thema

Tiktok soll zur E-Commerce-Plattform werden

10. Februar 2021 - Der Video-Dienst Tiktok plant, in den Bereich E-Commerce zu expandieren. Schon bald sollen Unternehmen auf der Plattform ihre Produkte vertreiben können.

Volker Grümmer neue Sales Director Commerce bei Magento

24. Juli 2019 - Magento hat einen neuen Sales Director für die Region Central Europe, zu der auch die Schweiz gehört. Es handelt sich dabei um Volker Grümmer, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Sales-Bereich und im SaaS-Vertrieb mitbringt.

Adobe kauft Magento

22. Mai 2018 - Adobe gibt die Übernahme von E-Commerce-Spezialist Magento bekannt und lässt sich den Deal 1,68 Milliarden Dollar kosten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER