Teamviewer übernimmt Upskill
Quelle: Teamviewer

Teamviewer übernimmt Upskill

Um seine Position als Anbieter von branchenspezifischen Augmented-Reality (AR)-Lösungen zu stärken, übernimmt das deutsche Unternehmen Teamviewer den US-Anbieter Upskill.
3. März 2021

     

Der deutsche Remote-Lösungsanbieter Teamviewer gibt die Übernahme von Upskill bekannt, einem US-Anbieter von vertikalen Augmented-Reality (AR)-Lösungen. Durch die Akquisition will Teamviewer seine Position als globaler Anbieter von branchenspezifischen AR-Lösungen stärken.

Oliver Steil, aktuell CEO von Teamviewer und ehemaliger Sunrise-CEO, meint zum Deal: "Wir freuen uns sehr darauf, dass die Upskill-Kollegen mit ihrer Expertise in Technologie und Implementierung die Teamviewer-Familie bereichern werden. Durch die Übernahme bauen wir unsere Präsenz im Bereich Augmented Reality in unserem grössten Markt, den USA, deutlich aus. Upskill ergänzt uns perfekt, da die Software in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Pharma & Life Sciences, Einzelhandel und Schadensmanagement in Versicherungen angewendet wird."


Die beiden Upskill-Standorte in den USA, in Tysons Corner, Virginia, und Austin, Texas, sollen erhalten bleiben, um die Präsenz in den USA zu vergrössern und Partnerschaften auszubauen. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer übertrifft Erwartungen für 2020

11. Januar 2021 - Der Anbieter der Fernwartungssoftware Teamviewer konnte seine Einnahmen im Jahr 2020 um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro steigern und übertrifft damit die Erwartungen.

Teamviewer: 58 Prozent mehr Gewinn im Q2

4. August 2020 - Mit einem Gewinnzuwachs von 58 Prozent schliesst Teamviewer ein weiteres positives Quartal und gehört damit eindeutig zu den Gewinnern der Krise.

Rekordsalär für Ex-Sunrise-CEO Oliver Steil

10. Juni 2020 - Oliver Steil – vor einigen Jahren Chef bei Sunrise – ist heute bei Teamviewer als CEO beschäftigt, und hat im letzten Jahr mehr als 41 Millionen Euro verdient.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER