Portrait: Andrej Golob - der Nachhaltige
Quelle: Competec

Portrait: Andrej Golob - der Nachhaltige

Band-Manager zu sein, eine Tour zu organisieren und zu verhandeln – das war der Bubentraum von Andrej Golob. Dabei stand allerdings nicht die Musik im Fokus, wie er im Portrait-Gespräch mit "Swiss IT Reseller" verrät.
26. Februar 2021

     

Als Jugendlicher träumte Andrej Golob davon, Bands zu managen – allerding ohne dass die Musik primär im Fokus stand. Vielmehr hätte sein Flair fürs Organisieren für diesen Wunsch gesorgt, erzählt Golob im Portrait-Gespräch für die erste Printausgabe des Jahres mit "Swiss IT Reseller". "Mich reizte es, eine Tour zu organisieren, zu verhandeln und das Ganze noch finanziell erfolgreich zu machen", sagt Golob, und: "Ich übernehme gerne Verantwortung, um etwas ans Ziel zu führen, und stelle gerne etwas auf die Beine."


Anstatt dass er nun aber die Rolling Stones verantwortet, hält Golob seit kurzem die Fäden von Alltron in der Hand. Dies, nachdem der heute 55-Jährige lange Jahre bei HP – unter anderem als Länderchef –, bei Swisscom IT Services, bei Equatex und zuletzt bei Xerox tätig war. Wie er bei Alltron landete, warum sich durch den Wechsel zur Competec-Gruppe ein Kreis schliesst und warum die Familiensituation auf dem Golfplatz nicht immer ganz einfach ist, lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" (hier kostenlos ein Probeabo bestellen). Alternativ kann man das Portrait auch an dieser Stelle nachlesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der Nachhaltige: Andrej Golob, CEO, Alltron

30. Januar 2021 - Andrej Golob, seit Anfang Februar CEO von Alltron, träumte einst von einer Karriere als Band-Manager und misst sich gerne auf dem Golfplatz mit seinen zwei Söhnen.

Andrej Golob wird Alltron-CEO

1. Dezember 2020 - Die Competec-Gruppe hat einen Nachfolger für Markus Messerer gefunden, der das Unternehmen diesen Sommer verlassen hat. Neuer Alltron-CEO wird Andrej Golob (Bild), aktuell noch Chef von Xerox Schweiz.

Andrej Golob wird Chef von Xerox Schweiz

24. Oktober 2019 - Per Anfang November übernimmt der ehemalige HP-Mann Andrej Golob die Position des Managing Director von Xerox Schweiz. Gleichzeitig wird er Vice President Business Development für die DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER